Tierischer Nachwuchs: Beglischer Zoo freut sich über Okapi

ph - newsiversum 28. Juli 2011 0

Freude im belgischen Zoo in Antwerpen: Die Okapi-Familie hat Nachwuchs bekommen.

Belgischer Zoo freut sich über Okapi-Nachwuchs

Belgischer Zoo freut sich über Okapi-Nachwuchs

Der belgische Zoo in Antwerpen hat am Mittwoch ein Okapi-Baby das Licht der Welt erblickt. „Man kann es streicheln. Das Baby ist so zutraulich und hat überhaupt keine Angst vor uns“, sagte ein Sprecher de Zoos.

Der Zoo hatte nicht mehr mit Nachwuchs gerechnet, da der Okapi-Vater sehr schnell das Interesse an dem Weibchen verloren hatte. Daher sorgte die Geburt umso mehr für eine große Überraschung. Die Schwangerschaft dauerte 14 Monate, die Geburt hingegen nur 40 Minuten. Okapis sind eine Mischung aus Zebra und Giraffe. Ihr natürlicher Lebensraum ist durch Abholzung und Wilderei bedroht. Die demokratische Republik Kongo ist der einzige Ort, wo diese Tiere noch in freier Wildbahn zu finden sind.

Foto: Okapi, dts Nachrichtenagentur



Ähnliche Artikel



Hinterlassen Sie einen Kommentar »