Statistik: Jeder Sechste Deutsche war noch nie im Internet

nh - newsiversum 6. September 2011 0
17 Prozent der deutschen Bevölkerung war noch nie im Internet

17 Prozent der deutschen Bevölkerung war noch nie im Internet

Vor allem ältere Menschen haben bisher noch keine Erfahrungen mit dem Internet gemacht. Dies teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Einer Studie zu Folge haben etwa 17 Prozent der deutschen Bevölkerung zwischen 16 und 74 Jahren noch nie das Internet benutzt. Ganze 42 Prozent davon waren es in der Altersklasse zwischen 55 und 74 Jahren. Bei den jüngeren Nutzern lag der Anteil jeweils unter zehn Prozent. Die Daten wurden im Jahr 2010 erhoben.

Im europaweiten Vergleich zeigt sich, dass in Schweden nur ca. sieben Prozent der 16- bis 74-Jährigen noch nie online waren. Die Niederlande und Luxemburg übertrafen dieses Ergebnis nur knapp mit jeweils acht Prozent. In drei Ländern Europas hat sogar jeder zweite Bürger noch keine Interneterfahrung gemacht. Darunter befanden sich Rumänien mit 57 Prozent, Griechenland mit 52 Prozent und Bulgarien mit 51 Prozent. Insgesamt waren damit etwa 26 Prozent der europäischen Bevölkerung noch nie im Internet.



Ähnliche Artikel



Hinterlassen Sie einen Kommentar »