Facebook-Konkurrent: Google+ schon 5 Millionen Nutzer

ph - newsiversum 12. Juli 2011 0

Das neue soziale Netzwerk Google+ hat nach Schätzungen bereits 5 Millionen Nutzer und entwickelt sich damit zu einem echten Konkurrenten für Facebook. Die respektablen Nutzerzahlen haben sich innerhalb von 2 Wochen nach Start von Google+ ergeben.

Der Facebook-Konkurrent Google+ macht mächtig Druck - über 5 Millionen Nutzer in zwei Wochen.

Schon bald könnte das Google+ Netzwerk ein echter Konkurrent für Facebook werden.

Die Schätzung stammt vom Paul Allen, Betreiber des Ahnenforschungs-Portal Ancestry.com. Er hat nach Auswertung der bei Google+ registrierten Nachnamen eine statistische Extrapolation durchgeführt und ist auf ungefähr 5 Millionen Nutzer gekommen. Die Nutzeranzahl der ersten Woche schätzt Allen auf 1,7 Millionen. Die Nutzerzahlen sind noch überwältigender, wenn man bedenkt, dass der Zugang zum Google+ Netzwerk auf Grund der noch bestehenden Testphase nicht ganz einfach ist. Bisher gelangt man nur über Einladungen hinein.

Zum Vergleich: Der derzeitige Marktführer Facebook weist allein in Deutschland knapp 20 Millionen Nutzer auf. Das Netzwerk StudiVZ weist 2,8 Millionen Nutzer auf.



Ähnliche Artikel



Hinterlassen Sie einen Kommentar »