Facebook Vibes: Neuer Musikdienst geplant

ph - newsiversum 8. Juli 2011 0
Facebook Vibes: Neuer Musikdienst geplant
Facebook Vibes: Neuer Musikdienst der bekannten Socialplattform.

Facebook Vibes: Neuer Musikdienst der bekannten Socialplattform.

Das bekannte Social-Network Facebook arbeitet derzeit anscheinend an der Entwicklung eines eigenen Musikdienstes. Möglich wäre so die direkte Interaktion der User mit Musikstücken. Weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt, auch über eine mögliche Preisstruktur und einen genauen Funktionsumfang gibt es keine Informationen.

Die noch in der Entwicklung steckende Funktion wurde vom Programmierer Jeff Rose eher zufällig entdeckt. Als er den Datenverkehr des neuen Videochats untersuchte, sah er, dass weitere Module bzw. Klassen nachgeladen wurden, darunter „com.facebook.vibes“ sowie „MusicDownloadDialog“. Die Namen deuten auf den oben genannten Musikdienst Facebook Vibes hin.

Facebook-Soziales-Netzwerk

Das Soziale Netzwerk Facebook versucht mit neuen Funktionen gegen Google+ zu punkten.

Der Musikdienst wäre das zweite umfangreiche Feature nach dem Videochat innerhalb kurzer Zeit. Es scheint als würde Facebook derzeit mit aller Kraft und neuen Funktionen gegen den neuen Social Dienst „Google+“  des Suchmaschinenprimus anzutreten.

Die Facebook-User können gespannt sein, ob und wann der neue Musikdienst fertiggestellt und den Benutzern zur Verfügung steht.



Ähnliche Artikel



Hinterlassen Sie einen Kommentar »