Amazon Tablet noch vor Oktober

ph - newsiversum 14. Juli 2011 0

Nach einigen Meldungen ist es sehr wahrscheinlich, dass Amazon bis Oktober ein Tablet herausbringen wird. Das Tablet wird ein direkter Konkurrent zum iPad2 werden und höchstwahrscheinlich auf dem Google Betriebssystem Android basieren. Das Unternehmen selbst schweigt zu den Gerüchten.

Es ist wahrscheinlich, dass das Amazon Tablet noch vor Oktober erscheint.

Der Onlineversand Amazon wird mit seinem Tablet gegen das iPad2 antreten.

Der einstige Buchhändler Amazon, der sich inzwischen zum Anbieter für fast alles gemausert hat, scheint nun auch in den Tablet-Markt einzusteigen. Damit wird der Markt rund um die flachen High-End Geräte noch ein bisschen umkämpfter: Zur Zeit wird dieser durch Apple, Motorola und einige andere Anbieter bedient. Wenn Amazon auch noch einsteigt, wird der Kampf um Nutzerzahlen deutlich härter.

Über die Spezifikationen und Funktionen ist derzeit noch nichts bekannt, aber es wäre ziemlich unsinnig ein schwaches Tablet gegen das iPad2 antreten zu lassen. Amazon schweigt sich aber zu dem Tablet aus.

Analysten vermuten, dass Amazon versuchen wird, auch preislich das iPad2 zu schlagen. Theoretisch könnten sie das Gerät sogar mit Verlust verkaufen, in der Absicht, diesen durch höheren Absatz mit anderen Produkten wie Büchern und Filmen wieder wett zu machen.



Ähnliche Artikel



Hinterlassen Sie einen Kommentar »