hallo TAXI online bestellen – ganz easy

AS 9. Februar 2016 0
hallo TAXI online bestellen – ganz easy

Hamburg, Feb.2016 (smvh) – Im Urlaub oder in einer fremden Stadt ein Taxi zu rufen, mag in Großstädten noch relativ einfach funktionieren. Der Ruf „Hallo Taxi“ war bis zu Zeiten der TAXI-Apps die klassische und zuverlässige Art, ein Taxi zu rufen. Das Taxigewerbe selbst erlebt gerade in den letzten Jahren eine seiner größten Herausforderungen. Taxivermittlungs-Apps, Car Sharing und alternative Fahrdienst-Konzepte machen den klassischen Taxiunternehmen und Taxifahrern zunehmend Konkurenz und wollen mitverdienen.

Win-Win Situation für Fahrgast und Taxifahrer

Im Mai 2015  wurde die Top Level Domain .taxi freigegeben und soll dem Taxigewerbe eine klare Abgrenzung zu Fahrdiensten wie Uber oder privaten Chauffeur- und LimousinenService-Unternehmen bieten. Auf der neuen Domain hallo.TAXI befindet sich eine interaktive Google-Map, auf der Taxiunternehmen und einzelne Taxis und Großraumtaxis eingetragen sind. Der besondere Clou für einzelne Taxen ist, dass diese ihren Standort und Zustand – frei oder besetzt – über eine kleine und simple App selber steuern können. Einzelne bzw. von Taxizentralen unabhängige Taxifahrer haben somit eine Möglichkeit, kostenlos für sich zu werben und ihren aktuellen Standort auf der hallo.TAXI-Map anzuzeigen. Die Taxifahrer App sowie die Vermittlung der Taxifahrt ist und bleibt kostenlos. Ein großer Unterschied zu bestehenden Taxi-Vermittlungs-Diensten!

Mehr Infos und Hilfe zum App-Download, zur App Installation und Bedienung finden Taxifahrer unter hallo.TAXI/Hilfe

hallotaxipreise-premium400

Die hallo.TAXI Map ist öffentlich für alle Fahrgäste erreichbar unter der Domain hallo.TAXI
Eine App-Installation oder Anmeldung ist für Fahrgäste nicht notwendig. Der Fahrgast bestellt ganz klassisch sein Taxi per Telefon und erteilt den Auftrag direkt beim Fahrer oder, falls kein freies Taxi in der Nähe sichtbar ist, bei der nächstgelegenen Taxizentrale. Der Taxi-Service hallo.TAXI ist noch ganz neu und verständlicher Weise noch nicht flächendeckend verfügbar.

 

Taxischild Foto Urheber: andresr / 123RF Lizenzfreie Bilder



Ähnliche Artikel



Hinterlassen Sie einen Kommentar »