Künast will sich für mehr Polizisten in Berlin einsetzen

ph - newsiversum 30. Juli 2011 0

Die Grünen-Politikerin Künast fordert mehr Polizisten in Berlin. Ziel ist, dass sich die Bürger wieder sicherer fühlen, auch in U- und S-Bahnen.

Renate Künast von den Grünen fordert mehr Polizisten für Berlin.

Renate Künast von den Grünen fordert mehr Polizisten für Berlin.

Renate Künast, die Grünen-Spitzenkandidatin für die Abgeordnetenhauswahl in Berlin, hat sich für mehr Polizisten in Berlin ausgesprochen. „Die Menschen müssen sich in den U- und S-Bahnen sicher fühlen“, sagte Künast der „Rheinischen Post“. Die Polizei sei heute anders als noch zu Zeiten der Studentenbewegung.

Sie wisse, dass sie nicht nur Wahrer von Sicherheit und Ordnung, sondern auch Wahrer der Grundrechte aller Menschen sei. „Ich bin stolz darauf, dass wir Grünen zu dieser Veränderung beigetragen haben“, so Künast. Der reduzierte Personaleinsatz im öffentlichen Verkehr sei für die Grünen ein grundsätzliches Problem. „Sicherheit ist nicht nur die Verfügbarkeit eines SOS-Knopfes, sondern auch die Anwesenheit von Personen, die intervenieren und helfen können“, hob Künast hervor.

Foto: Renate Künast (Grüne), Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur



Ähnliche Artikel



Hinterlassen Sie einen Kommentar »