Vorbereitungen für Euro-Sondergipfel: Merkel und Sarkozy treffen sich

ph - newsiversum 20. Juli 2011 0

Wie geht es weiter mit der Europa-Finanzkrise? Zur Vorbereitung auf den Euro-Sondergipfel, bei dem Lösungen zur Finanzkrise gefunden werden sollen, treffen sich Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Mittwoch in Berlin.

Gemeinsame Vorbereitungen für EU-Sondergipfel von Merkel und Sarkozy

Gemeinsame Vorbereitungen für den EU-Sondergipfel der Staatschef Merkel und Sarkozy.

Wie Sarkozys Büro mitteilte, sei das Treffen für den Nachmittag geplant. Am Donnerstag werde Sarkozy dann direkt zum Gipfel nach Brüssel fliegen, wo die europäischen Staats- und Regierungschefs über Hilfsmaßnahmen für Griechenland beraten werden. Da die Finanzkrise in Griechenland, Irland und Portugal nun auch auf Spanien und Italien überzugreifen droht, wird von den Politikern dringend eine Entscheidung erwartet. Erst am Dienstagabend hatte Bundeskanzlerin Merkel die Erwartungen gedämpft. Wie sie bei den deutsch-russischen Regierungskonsultationen in Hannover sagte, sei eine „spektakuläre“ Lösung bei dem Treffen in Brüssel nicht zu erwarten.

Foto: Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident Nicolas Sarkozy, UN Photo/Mark Garten , über dts Nachrichtenagentur



Ähnliche Artikel



Hinterlassen Sie einen Kommentar »