Formel 1 Sieg für Lewis Hamilton auf dem Nürnburgring

ph - newsiversum 24. Juli 2011 0

Das Formel 1 Rennen am Nürnburgring konnte der britische Rennfahrer Lewis Hamilton für sich entscheiden. Damit sichert sich der 26-jährige seinen 16. Formel 1 Sieg.

Formel 1: Lewis Hamilton gewinnt am Nürnburgring

Formel 1: Lewis Hamilton gewinnt am Nürnburgring, Vettel nur 4.

Der Brite Lewis Hamilton fuhr einen souveränen Sieg an der deutschen Rennstrecke „Nürnburgring“ ein. Zweiter wurde Alfonso, dritter Mark Webber – der Deutsche Sebastian Vettel konnte nur Rang 4 belegen.

Zwischen dem Ferrari Piloten Massa und Sebastian Vettel kam es zu einem spannenden Boxengassen-Showdown. Die beiden Rennfahrer mussten kurz vor Rennende noch einmal einen Boxenstop einlegen. Das Team des deutschen Red Bull-Piloten war ein Tick schneller, das Team von Massa brauchte einen Tick länger für das Anschrauben der Reifen.

Für den Deutschen Michael Schumacher wäre fast der sechste Platz drin gewesen, ein unnötiger Dreher kostete ihm aber wertvolle Plätze.



Ähnliche Artikel



Hinterlassen Sie einen Kommentar »