Fußballer des Jahres: Manuel Neuer

ph - newsiversum 31. Juli 2011 0

Nun steht es fest: Neuer Fußballer des Jahres ist Manuel Neuer, rund 210 Stimmen erhielt der Nationaltorwart.

Fußballer des Jahres ist Manuel Neuer

Fußballer des Jahres ist Manuel Neuer

Nationaltorwart Manuel Neuer ist zum Fußballer des Jahres 2011 gewählt worden. Bei der jährlichen, vom Sportmagazin „Kicker“ unter Sportjournalisten, durchgeführten Wahl hat Neuer 210 Stimmen erhalten. Platz zwei belegte Stürmer Mario Gomez (190), Platz drei ging an Nuri Sahin (142).

Zur Fußballerin des Jahres wurde Fatmire Bajramaj mit 223 Stimmen gewählt. Auf den Plätzen folgen Birgit Prinz (Frankfurt) und Vorjahressiegerin Inka Grings (Duisburg), die jeweils 88 Stimmen vereinen konnten. Dortmunds Jürgen Klopp wurde mit 743 von 972 Stimmen Trainer des Jahres vor Mirko Slomka (Hannover 96) mit 52 Stimmen und Mönchengladbachs Lucien Favre (38).

Foto: Manuel Neuer, dts Nachrichtenagentur



Ähnliche Artikel



Hinterlassen Sie einen Kommentar »