Lady Gaga wird mit einem Bambi ausgezeichnet

nh - newsiversum 28. September 2011 0
Lady Gaga bekommt einen Bambi

Lady Gaga bekommt einen Bambi

Lady Gaga kann sich freuen, denn im November wird ihr ihr erster Bambi überreicht. Die Sängerin ist in diesem Jahr für insgesamt sechs MTV Europe Music Awards nominiert und wird nun auch hierzulande mit einem Preis ausgezeichnet. Die Künstlerin erhält den Bambi nicht nur für ihren Gesang, sondern auch für das Gesamtkunstwerk „Lady Gaga“ in der Kategorie „Pop International“.

Laut der Pressemitteilung von Hubert Burda Media heißt es, dass die Jury sich für Gaga entschieden habe, weil sie die erfolgreichste Pop-Künstlerin der Gegenwart, eine Königin der Selbstinszenierung und ein kulturelles Phänomen wäre. „Fans lieben ihre Musik, Feuilletonisten rezensieren ihre Videos, Professoren erforschen ihren Einfluss auf unsere Kultur.“ Weiter heißt es, dass zu dem Gesamtwerk nicht nur ihre komponierten und produzierten Songs zählen würden, sondern auch die exzentrischen Auftritte und Videos der Lady. Diese würde sie bis ins Detail kontrollieren.  Außerdem wird sie den Preis wegen ihren Einsatz für Minderheiten erhalten.

Die Bambi-Verleihung wird am 10. November in Wiesbaden stattfinden. Ab 20:15 Uhr wird die Show live in der ARD übertragen werden.



Ähnliche Artikel



Hinterlassen Sie einen Kommentar »