Lebenswerk gekrönt: Fernsehpreis für Joachim Fuchsberger

nh - newsiversum 5. Oktober 2011 0
Joachim Fuchsberger wurde für sein Lebenswerk geehrt

Joachim Fuchsberger wurde für sein Lebenswerk geehrt

Joachim Fuchsberger, auch bekannt unter dem Namen „Blacky“, wurde nun für sein Lebenswerk geehrt. Der Schauspieler erhielt seine Auszeichnung,  am 2. Oktober, bei der Verleihung des 13. Deutschen Fernsehpreises in Köln. Kaum wird man 85, würde man schon den Deutschen Fernsehpreis kriegen, scherzte der 84-jährige gegenüber den Reportern von „Bild.de“. Im Moment würde er Preise sammeln. Es wäre ja auch so: Je länger man auf etwas wartet, desto wertvoller wird es.

Erst letztes Jahr erhielt der deutsche Schauspieler und Entertainer die Goldene Kamera für sein Lebenswerk. Zuvor konnte er sich auch über weitere Titel wie den Bayrischen Fernsehpreis oder den Steiger Award freuen. Normalerweise würde man für seine Leistung ausgezeichnet werden, aber so lange am Leben zu bleiben wäre auch eine Leistung, äußerte sich Fuchsberger hierzu.

Doch nicht nur Fuchsberger wurde an diesem Abend ausgezeichnet. Auch viele weitere bekannte Gesichter wie beispielsweise Jörg Hartmann, Anke Engelke oder Stefan Raab wurden mit dem heißbegehrten Preis belohnt.

Zur Veranstaltung zu gelangen, stellte sich dieses Jahr jedoch nicht als einfach heraus. Ein Flugzeug aus Berlin, kam mit Verspätung in Köln an und ein Flug aus Hamburg, mit etwa 30 Gästen, fiel komplett aus.



Ähnliche Artikel



Hinterlassen Sie einen Kommentar »