In der Krisenregion Afghanistan ist ein Nato-Hubschrauber abgestürzt.In der Krisenregion Afghanistan ist ein Nato-Hubschrauber abgestürzt.

In der Krisenregion Afghanistan ist ein Militärhubschrauber der Nato abgestürzt. Ob es zu Toten kam, ist derzeit noch unbekannt.

In der Krisenregion Afghanistan ist ein Nato-Hubschrauber abgestürzt.
In der Krisenregion Afghanistan ist ein Nato-Hubschrauber abgestürzt.

Im Osten Afghanistans ist in der Nacht zum Samstag ein Helikopter der Nato-geführten Internationalen Schutztruppe (Isaf) abgestürzt. Wie die Isaf mitteilte, sei der Hubschrauber in der Nähe der Wardak-Provinz abgestürzt. Informationen über mögliche Opfer gab die Isaf indes nicht bekannt.

Derzeit werde die Lage geprüft, so ein Sprecher der Nato-geführten Truppe. Nach Angaben afghanischer Behörden soll der Absturz mit einem gemeinsamen Einsatz der Isaf und afghanischer Sicherheitskräfte in Zusammenhang stehen. Weitere Details wurden indes nicht bekannt.

Foto: Afghanistan, dts Nachrichtenagentur

Von PH