obs/Nomadic Power GmbHDie mobilen Batterien von Nomadic Power sind Reichweitenverlängerer (Range Extender). Die Nomads können für Überlandfahrten und Fernreisen an Elektrofahrzeuge angehängt werden. Durch Tausch der Nomad-Batterien an Autobahnstationen (Autobahn Rental) können zukünftig unbegrenzte Reichweiten erzielt werden. obs/Nomadic Power GmbH

Die mobilen Batterien von Nomadic Power sind Reichweitenverlängerer (Range Extender). Die sogenannten Nomads können für Überlandfahrten und Fernreisen an Elektrofahrzeuge angehängt werden. Durch Tausch der Nomad-Batterien an Autobahnstationen (Autobahn Rental) können zukünftig unbegrenzte Reichweiten erzielt werden. Bild: obs/Nomadic Power GmbH

Palo Alto/Stuttgart (ots)Elon Musk gab bekannt, dass Tesla Motors über mobile Batterien zur Reichweitenvergrößerung nachdenkt – Nomadic Power wird die Serienreife in 2016 erreichen
Nomadic Power wird mobile Batterien als Range-Extender zur Miete an wichtigen Autobahnen anbieten. Ein in München ansässiger Elektroautofahrer, der beispielsweise nach Berlin reisen möchte, kann so eine mobile Nomad-Batterie an einer Autobahnstation außerhalb von München anhängen und später kurz vor Berlin wieder abgeben. Vorort genießt er die Vorteile und Freiheiten eines leichteren Elektroautos in der Stadt.

„Wir freuen uns sehr, dass Elon Musk, über ein Range-Extender-Konzept wie das unsere nachdenkt, um die Reichweite der Tesla Modelle noch weiter zu vergrößern. An diesem Konzept arbeiten wir bereits mit Unterstützung der Europäischen Union und der Deutschen Bundesregierung und wir werden bald die Serienreife erlangen,“ sagt Nomadic Power’s Geschäftsführer, Dr. Manfred Baumgärtner. „Dies bestärkt uns in unserem Vorhaben, Nomadic Power zu einem Mobilitätsanbieter für Fernreisen mit dem Elektroauto aufzubauen.“

Nomadic Power ist ein High-Tech Unternehmen aus Deutschland mit einem Entwicklungszentrum in Stuttgart und Sindelfingen. Nomadic Power entwickelt und vermarktet Mobile-Energie-Systeme für die dezentralisierte Speicherung und die mobile Anwendung elektrischer Energie.

Links: 
www.nomadic-power.com 

Von PH