Immer mehr Zeitarbeiter in DeutschlandDie Anzahl der Zeitarbeiter steigt rasant, schon bald wird die 1 Millionen Grenze durchbrochen.

Die Zeitarbeit in Deutschland boomt, sehr zur Freude der zahlreichen Zeitarbeits-Anbieter. Durch die anhaltende Konjunktur wächst der Bedarf an Zeitarbeitern.

Immer mehr Zeitarbeiter in Deutschland
Die Anzahl der Zeitarbeiter steigt rasant, schon bald wird die 1 Millionen Grenze durchbrochen.

Der deutsche Arbeitsmarkt wächst, mit ihm der Bedarf an Zeitarbeitern. Nach aktuellen Expertenschätzungen wird die aktuelle Zeitarbeiter-Zahl von rund 800.000 auf über 1 Million ansteigen und das schon im kommenden Herbst.

Sowohl der Bedarf an ungelernten Arbeitskräften als auch an Fachkräften steigt. Viele Firmen setzen auf die atypischen Arbeitsverhältnisse um die größtmögliche Flexibilität zu erhalten. Die Zeitarbeitsfirmen zahlen in der Regel nach Tarif: Für die unterste Lohngruppe im Westen 7,79 Euro und im Osten 6,89 Euro.

Für viele ist die Zeitarbeit auch eine Chance, später eine Festanstellung in der Wunschfirma zu bekommen.

Von PH