Wer gern Boot fährt, wird in Cape Coral in Südwest Florida sein Paradies finden. Der junge Ort an der Golfküste von Florida ist durchzogen mit Kanälen und bietet Ferienhäuser mit eigenem Bootssteg. Von hier aus kann man mit dem Mietboot über die Kanäle zum Caloosahatchee River und weiter zu den vorgelagerten Inseln Pine Island, Sanibel & Captiva, bis nach Estero Island oder Cayo Costa zum Golf von Mexico fahren.

Sich als Kapitän zu fühlen ist hier in Florida sehr einfach zu realisieren, als Erlaubnis gilt der normale Führerschein (bis auf wenige Ausnahmen) und ein Boot zu mieten ist auch für deutsche Touristen sehr einfach. Da es in Florida viele deutschsprachige Bootsvermietungen gibt, ist es auch für nicht so Bootserfahrene einfach klarzukommen. Die Einweisung und der Mietvertrag kann ebenfalls in deutscher Sprache erfolgen bzw. ausgestellt werden.

Das Bootfahrer-Portal CapeCoral-BoatRentals.de informiert und stellt eine umfangreiche Linksammlung zu vielen wichtigen Boots-Themen zur Verfügung. Zum Beispiel, wie man seinen Bootsausflug richtig vorbereitet und plant, wo sich die Bootstankstellen befinden, wie die Wassertiefen und Bootswege rund um Cape Coral sind und welche Sehenswürdigkeiten, einsame Buchten und Strände angefahren werden können. Außerdem kan man hier selbstverständlich auch gleich ein Boot in Cape Coral online mieten.

Quelle: CapeCoral-Boatrentals.de

Von AS