ABBA Hallo: So wie in MAMMA MIA! hat man Stefanie Hertel noch nicht gesehen

Stefanie Hertel erstmals im Kostüm ihrer Traumrolle „Tanja“, eine der drei „Dynamos“ im Erfolgsmusical MAMMA MIA!
Foto: Morris Mac Matzen / Stage Entertainment


Hamburg, 2. März 2023. Plateau-Stiefel an, rein ins Glitzerkostüm und los: Stefanie Hertel steckt mitten in den großen Vorbereitungen für die Rolle der Tanja im Musical MAMMA MIA! im Hamburger Stage Theater Neue Flora. Die beliebte Entertainerin bereitet sich intensiv auf ihre Traumrolle vor: Von morgens bis abends wird geprobt – Gesang, Tanz und Schauspiel stehen auf dem Stundenplan, ebenso wie Kostümfittings und Proben mit dem Ensemble.

„Zum ersten Mal hatte ich bei den Proben jetzt auch mein Kostüm an! So richtig mit Haut und Haar in die Rolle zu schlüpfen, hat sich super echt angefühlt: Es ist einfach der Hammer!“ sagt Stefanie Hertel. Unverkennbares Markenzeichen der Band „Donna und die Dynamos“ sind die silbernen Plateau-Stiefel, die Stefanie Hertel bereits bei ihren Proben trägt. Schließlich muss auch das Tanzen gelernt sein: „Das Tanzen auf Plateauschuhen ist anstrengend, macht dennoch richtig viel Spaß.“ Als Teil der Girlband Donna und die Dynamos bringt Stefanie Hertel ab April großartige ABBA-Songs wie Super Trouper oder Dancing Queen auf die Bühne und wird in ihrer Rolle alle Zuschauer*innen mit Humor, Charme und Schlagfertigkeit verzaubern. „Ich freue mich sehr auf die Performance mit „meinen“ Dynamos. Es fühlt sich schon bei den Proben einfach Stefanie Hertel erstmals im Kostüm ihrer Traumrolle „Tanja“, eine der drei „Dynamos“ im Erfolgsmusical MAMMA MIA! fantastisch an, wenn wir im Trio die Energie dieser Girlband auf die Bühne bringen“, so
Stefanie Hertel. Hamburg darf sich also auf einen echten Party-Auftritt freuen!

Über MAMMA MIA!
Donna lebt mit ihrer 20-jährigen Tochter Sophie auf einer kleinen griechischen Insel und betreibt dort eine Taverne. In dem Tagebuch ihrer Mutter entdeckt Sophie, dass sie drei mögliche Väter hat. Diese Ungewissheit soll ein Ende haben, bevor sie ihre Jugendliebe
Sky heiratet. Sophie lädt die potenziellen Väter zur feierlichen Trauung ein und das Rätselraten beginnt. Auch Donnas beste Freundinnen aus alten Tagen sind Teil der Hochzeitsgesellschaft und lassen die Erinnerungen an ihre Zeiten als das Gesangstrio „Donna and the Dynamos“ wieder lebendig werden.
Seit der Deutschlandpremiere am 03. November 2002 haben mehr als 65 Millionen Menschen in 450 Städten und in 16 verschiedenen Sprachen das mitreißende Musical gesehen. Das furiose Theater-Vergnügen begeistert mit 22 Superhits von ABBA immer wieder Zuschauer:innen bei jeder einzelnen Vorstellung. Keiner ahnte damals, dass sich aus dem Musical ein wahres popkulturelles Phänomen entwickeln würde.

Spieltermine 2023 Musical MAMMA MIA! mit Stefanie Hertel:
Freitag, 7. April, 20 Uhr
Samstag, 8. April, 20 Uhr
Sonntag, 9 April, 19 Uhr
Dienstag, 11. April, 18:30 Uhr
Mittwoch, 12. April, 18:30 Uhr
Donnerstag, 13. April, 19 Uhr
Freitag, 14. April, 20 Uhr
Samstag, 15. April, 20 Uhr
Dienstag, 18. April, 18:30 Uhr
Mittwoch, 19. April, 18:30 Uhr
Donnerstag, 20. April, 20 Uhr
Freitag, 21. April, 20 Uhr
Donnerstag, 27. April, 20 Uhr
Freitag, 28. April, 20 Uhr
Samstag, 29. April, 20 Uhr
Sonntag, 30. April, 14 Uhr
Jetzt Tickets sichern

Von AS